KFZ - Meister  Thomas Herbst

 

Jahrgang 1986

 

 

 

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Audi/VW 2004-2006.

 

Anschliesend war ich 1 Jahr bei einem Skoda Vertragshändler tätig.

 

2008 wechselte ich für 4 Jahre zu einer freien Werkstatt in der ich diverse Weiterbildungen (u.a. Runflat-Reifen, Fahrwerksschulung, Airbag, Klimaanlage) absolvierte.

 

2012 drückte ich für 12 Monate die Schulbank um meinen Meisterbrief + Betriebswirt zu erwerben.

 

Am 08.05.2013 war es dann soweit und ich machte mich mit meiner Firma "Kfz-Herbst" selbstständig.

 

 

 

Bereits seit meiner Jugend begeistern mich Fahrzeuge aller Art, weshalb ich auch mein Hobby zum Beruf gemacht habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem mit der Erhaltung meiner Youngtimer, darunter fallen z.b. diverse Karosseriebauaktivitäten, Motorinstandsetzung sowie Leistungssteigerung der Motoren. Zum einen durch klassische Veränderung der Hardware, als auch Softwareseitig. Auch die Leistungssteigerung per Kompressor und Turboaufladung zählen dazu. Durch diese Erfahrungen profitieren natürlich auch meine Kunden. Heutzutage werden leider viel zu häufig und auch unnötig teure Teile getauscht, die kostengünstig instand gesetzt oder repariert werden können.

 

 

 

Oberstes Ziel von Kfz-Herbst ist es, für jedes Problem der richtige Ansprechpartner für seine Kunden zu sein. Sei es ein Unfall, Glasschaden, Reifenhandel oder auch nur der nächste Kundendienst, wir haben für alles eine Lösung. Die Zufriedenheit des Kunden steht an oberster Stelle.